Flexibler Rücken – beweglich und gesund in Beruf und Alltag

Prävention und Linderung von Rückenproblemen durch ganzheitliche Ansätze zum Leistungserhalt in der heutigen Arbeitswelt

Rückenprobleme sind in unserer modernen Arbeitswelt weit verbreitet und betreffen Menschen in allen Berufen. Stress, Dauerbelastungen, wenig Bewegung, Schonhaltungen usw. belasten unseren Rücken, mindern unsere Leistungsfähigkeit und unser Wohlbefinden. 

In diesem Bildungsurlaub erfahren Sie wie Sie Rückenbeschwerden lindern und Ihre Rückengesundheit aktiv fördern können. Sie lernen durch eine Mischung aus Theorie und Praxis, wie Bewegung, Ergonomie, Stressbewältigung und Entspannungstechniken Ihre Rückengesundheit positiv beeinflussen. Von Haltungsschulung und Rückenschule bis hin zu Yoga und Faszientraining – lernen Sie vielfältige Methoden kennen, um Rückenschmerzen vorzubeugen und bestehende Beschwerden zu lindern. Darüber hinaus setzen wir uns mit dem Zusammenhang von Stress und Rückengesundheit auseinander und vermitteln Ihnen Übungen zur mentalen Entspannung.

Durch gezielte Übungen, theoretische Inputs und praktische Anleitungen erarbeiten Sie sich Kompetenzen, die Sie unmittelbar in Ihren Berufsalltag integrieren können. Nutzen Sie diese Woche, um in einer motivierenden Atmosphäre an Ihrer Gesundheit zu arbeiten um langfristig leistungsfähig und zufrieden im Alltag zu bleiben.

Dieser Bildungsurlaub richtet sich an alle, die einen gesunden Rücken im Berufsalltag bewahren oder wiedererlangen möchten.

Kursleitung: 

Bild Kristin Drewes
Kristin Drewes
(Sportwissenschaftlerin, Yoga- und Rückenschullehrerin)

Termine 2025:

  • 20. - 24. Januar (Vitaliq)
  • 24. - 28. März (Vitaliq)
  • 19. - 23. Mai (Vitaliq)
  • 07. - 11. Juli (Vitaliq)
  • 25. - 29. August (Vitaliq)
  • 13. - 17. Oktober (Vitaliq)
  • 08. - 12. Dezember (Vitaliq)

jeweils von 09 bis 16 Uhr

Veranstaltungsorte: 

Vitaliq, Waldschmidtstraße 2, 60316 Frankfurt

Kosten:

420 Euro

Der Bildungsurlaub wird nicht von den Krankenkassen bezuschusst. Das Angebot beinhaltet keine Unterbringung und Verpflegung.

Download Anerkennung BU.pdf

X